Vogel mit Wurm

Sorge um unsere Bienen

An alle, die sich auf der Lucie aufhalten:

Auf der Lucie wohnen seit Jahren Bienen. 

Vor 2 Jahren haben wir auf unsere beiden Container eine Plattform gebaut, damit wir die Bienen besser und sicherer dort stehen haben und Workshops rund um die Bienen geben können. 

In den vergangenen Sommermonaten haben sich Menschen leider durch Klettern und dreimaliges Aufbrechen der Tür zum Aufgang Zugang zur Plattform verschafft und dabei auch die Bienenkästen verstellt oder sogar geöffnet und offen stehen gelassen. Damit wurden die Bienenschwärme massiv gefährdet und es ist unklar, ob sie auf dem Platz stehen bleiben können.

Das ist massiv frustrierend und ätzend, denn Bienen sind wichtig und auch wichtig auf der Lucie!

Deshalb: 

Wenn ihr Menschen auf der Plattform seht, die sich dort oben vergnügen, Bier trinken etc. und offensichtlich nicht zur Gartengruppe gehören oder der Imker sind, dann würden wir uns über folgende Hilfe freuen: 

– Personenbeschreibung / Datum und Uhrzeit an lucie-bremen@posteo.de 

– Die Menschen anzusprechen oder 

– direkt die Polizei rufen. 

DANKE euch!