Vogel mit Wurm

PatchWorkMauerKunstHandWerk

Heute wurde auf der Lucie ein Hochbeet gebaut, das uns so schnell niemand nachmacht! Das wohl größte Hochbeet der Stadt! Oder hat wer mehr zu bieten, als 30 Kubikmeter Erde, 12 Kubikmeter Schotter und 15 Tonnen Steine? Die Steine sind dabei zu 100% recycled – das nennen wir Naturgarten.

Der Bau einer Patchwork-Mauer

Der handelsübliche Naturstein stammt i.d.R. aus Abbau mit menschenunwürdigen Bedingungen, der Landschaften zerstört und wird dann noch um die halbe Welt transportiert, um den Vorgarten zu schmücken. Es geht auch anders: Fragt im Baustoffhandel nach! Bei uns vermischen sich nun Betonplatten mit Klinker, Sandstein und vielem anderen – mit vielen kleinen Ritzen als zu Hause für Insekten. Uns dient die Mauer als Sitzgelegenheit. Inklusive Tischen. Kommt vorbei und schaut es euch an!

Morgen ist Tag 2 unseres Bau-Wochenendes. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen!

Vielen herzlichen Dank an die Firma Thermo Fisher Scientific für die tatkräftige Unterstützung, an den Baustoffhandel hanseatic und an die Firma baumrausch für die fachkundige Anleitung!